Freitag, 23. Januar 2015

gehaltvolle Kommentare


Hallo Géraldine
Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich habe ebenfalls versucht frühzeitig zu beginnen. Doch dem Schlussspurt scheint es kein Entkommen zu geben.

Ich wusste, dass du viel liest, aber ich wusste nicht, dass du so gut schreiben kannst. Deine Texte sind sehr flüssig geschrieben, wenn du weisst was ich meine. Es motiviert einen richtig, deinen Blog zu lesen. Weiter so!

Liebe Grüsse und schöne Ferien

Joana

kommentiert Hier



Hallo Alisha
Welch Zufall! Ich habe deinen Blog nicht gross mitverfolgt, da ich der Meinung war, dass du Ruhm lesen würdest. Nun bin ich jedoch durch Rahel auf deinen Blog gestossen. Dein Layout gefällt mir sehr, genau wie deine Meinung zu Buch. Denn ich teile sie zu 99 Prozent, ausser, dass ich mir von Anfang an keine grossen Hoffnungen gemacht habe.

Ich habe mir jedoch noch eine Frage zum Buch gestellt und ich wundere mich wie du sie beantworten würdest.
Ich habe mich gefragt, ob mir das Buch gefallen hätte, wenn dass Buch kürzer wäre, die Personen besser beschrieben wären und wenn es noch ein paar spannende Morde gegeben hätte.
Ich habe entschieden, dass das Buch mir dann bestimmt gefallen hätte...

Teilst du meine Meinung auch hier?

Liebe Grüsse

Joana

kommentiert Hier



Liebe Sevil

Ich finde deinen Blog sehr gut geschrieben und lese ihn sehr gerne. Denn durch ihn kann ich das geschehene auch einmal mit den Augen von jemandem sehen, dem das Buch gefallen hat. Ich frage mich welche Person dir am synaptischen war? Bei mir war es David, da er mir immer etwas leid getan hat konnte ich seine Taten irgendwo auch verstehen. Doch als ich dein Brief an David gelesen habe war es klar, dass deine Antwort nicht die selbe, wie meine sein würde.

Wen findest du am sympathischsten und noch viel wichtiger warum?

Liebe Grüsse und schöne Ferien

Joana

kommentiert Hier



Liebe Laura

Ich habe deine Vorüberlegungen sehr spannend gefunden, da sie nicht künstlich ausgeschmückt und verlängert worden sind. Man sieht dass du dich gut mit dem Buch auseinander gesetzt hast und hohe Erwartungen an das Buch hegst. Ich hoffe du wurdest nicht enttäuscht.
Jedoch ist mir die Frage aufgekommen, was für ein „happy End“ du dir vorstellst. Denn nach dem, was ich jetzt gelesen habe, soll sie einen Journalisten auf dem Gewissen haben. Kann es denn ein „Happy End“ geben wenn sie möglicher weise ins Gefängnis muss?


Ganz liebe Grüssen und schöne Ferien

Joana 

kommentiert Hier 



Liebe Sophie


Ich bin einer Meinung mit dir, mir hat das Buch auch nicht gefallen. Aus den etwa gleichen Gründen, die du oben genannt hast. Ich habe mich jedoch gefragt, ob es am Autor liegt oder an der Thematik. Nachdem ich bei meiner Recherche über Martin Suter einige Interviews gelesen und geschaut habe muss ich sagen, dass sich meine Sympathie gegenüber ihm in Grenzen haltet.

Was glaubst du, könnte dir ein anderes Buch von Martin Suter gefallen? Oder denkst du es liegt an der Art, wie Martin Suter seine Bucher schreibt?

ganz liebe Grüsse und schöne Ferien

Joana

kommentiert Hier







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen